Back to top

CAS Digitalen Kulturen

Der Hauptfokus der Weiterbildung liegt auf dem Thema «digitale Transformationen in Kultur und Gesellschaft» und wird in Kooperation mit dem HeK (Haus der elektronischen Künste) und den Medienwissenschaften der Universität Basel durchgeführt.

Schwerpunkte

  • Digitaler Medienwandel in Kultur und Gesellschaft
  • Webanwendungen und Netzwerktechnologien
  • Digitales Produzieren, Kuratieren und Publizieren
  • Datenschutz und Internetrecht für Kulturmanager/innen
  • Kulturmarketing digital, Crowdfunding
  • Soziale Medien im Kulturbereich
  • Kulturelles Gedächtnis und Kulturerbe in der digitalen Gesellschaft

Das Angebot richtet sich an Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen, die in Kulturreflexion und digitalisierter Arbeitswelt ihre Kompetenzen erweitern wollen.

Weitere Informationen: SKM Studienangebot Kulturmanagement der Universität Basel www.kulturmanagement.unibas.ch

Träger:
Weiterführende Abschlüsse
Gleichwertige Abschlüsse