Führen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zum Erfolg!
Die Weiterbildung «CAS Product Management and Marketing» vermittelt Kompetenzen für das erfolgreiche Management von Produkten in B-to-C- und B-to-B-Märkten.
Sie erwerben die praxisrelevanten Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung marktorientierter Produkt- und Dienstleistungsstrategien in B-to-C- und B-to-B-Märkten. Sie lernen, Marktleistungen in jeder Phase des Lebenszyklus mit den am besten geeigneten Instrumenten und Massnahmen zu führen. Als interne Drehscheibe koordinieren Sie sämtliche Marketingaktivitäten sicher und zielgerichtet.
Beginn
Adresse
Ziel
- Sie kennen sämtliche Herausforderungen des Product Managements und können diese anspruchsvollen Aufgaben meistern.
- Sie können die Instrumente des Product Managements anwenden und diese bezüglich Verwendung im Alltag kritisch einordnen.
- Aufgrund von vielen konkreten Fallbeispielen erwerben Sie das Wissen, auch in schwierigen Situationen eine Lösung zu finden.
Zielgruppe
Das CAS Product Management and Marketing richtet sich an
- Product Manager und Marketing Managerinnen, die sich auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereiten oder ihr Wissen auffrischen möchten,
- Marketing- und Verkaufsleiter/innen, die ihre Product Manager bei der Vermarktungsaufgabe unterstützen,
- Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation sowie Vertrieb,
- Neu- und Quereinsteiger/innen.
Voraussetzungen
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
- Mindestalter 26 Jahre
«Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.