Back to top

Nachfolger von Rektor Jacques Bischoff bestimmt

weiterbildung.ch
Dezember 2015

«Mit dieser frühzeitigen Nachfolgeregelung können wir einen nahtlosen Übergang sicherstellen», hält Prof. Dr. Daniel Jositsch, VR-Präsident der HWZ, fest. Er freut sich, dass in Dr. Peter Petrin «wiederum eine sehr geeignete und erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden» werden konnte.
 
Die HWZ kommt damit dem Wunsch von Jacques Bischoff (60) nach, sich Ende 2016 nach zwölf Jahren als Rektor zurückzuziehen und sich neu auf VR-, Beratungs- und Stiftungsratsmandate zu konzentrieren.
 
Der Fachhochschulrat des Kantons Zürich hat die Wahl Petrins an seiner Sitzung vom 8. Dezember 2015 genehmigt. Die Amtsübergabe wird per 1. Januar 2017 erfolgen.
 
Peter Petrin (49) hat in den letzten zehn Jahren das SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie erfolgreich geführt und weiterentwickelt. Er verfügt über ein Doktorat in Betriebswirtschaft, ein Lizenziat in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen (HSG) sowie über mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Leitungsfunktionen in der AKAD-Gruppe (heute Kalaidos).