Small Talk ist in vielen beruflichen Situationen gefragt. Sei es um Beziehungen zu knüpfen oder intensivieren, um den Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen zu pflegen, bei Terminen mit Geschäftspartnern oder bei Firmenanlässen. Was aber, wenn einem Small Talk nicht besonders gut liegt? Wenn man aus mangelnder Übung nicht recht weiss, worüber man sprechen soll und welche Themen unpassend sind? Oder wenn man zwar gerne netzwerken möchte, sich aber nicht traut, andere an einem geschäftlichen Anlass anzusprechen? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit den Herausforderungen von Small-Talk-Situationen besser umgehen, damit Sie sich dabei zukünftig wohler fühlen.
Beginn
Zeit
Enddatum
Adresse
Leitung
Ziel
Das Ziel ist, dass Sie mit Small-Talk-Situation besser umgehen können und sich dabei wohler fühlen.
Inhalt
- geeignete und ungeeignete Themen für Small Talk
- verschiedene Möglichkeiten und Stile des Small Talk
- Gesprächseinstiege und -ausstiege, die natürlich und sympathisch wirken
- mit Kolleginnen und Kollegen in Kontakt kommen
- fremde Personen an geschäftlichen Anlässen ansprechen
- verbale und nonverbale Zeichen deuten, um das Interesse von anderen besser einschätzen zu können
Zielgruppe
Dieses Seminar eignet sich für alle, die sich in Small-Talk-Situationen unwohl fühlen und dies ändern möchten.