Optimieren Sie Ihr Online-Business und gewinnen Sie neue Kunden!
In der Weiterbildung «CAS E-Commerce Management» lernen Sie die digitale Wertschöpfungskette zu analysieren und zu steuern, mehr mobile Internet User in den Online Shop zu bringen und sie zu Kunden zu konvertieren.
Sie erwerben fundiertes E-Commerce-Wissen zum Management von Online-Shops. Sie lernen kritische Erfolgsfaktoren von Online-Shops und geeignete Strategien, Konzepte, Tools und Massnahmen kennen, um deren Potenzial auszuschöpfen. Sie wissen, wie man den Traffic und die Conversions misst und erhöht.
Beginn
Adresse
Ziel
- Sie erkennen die neuesten Trends in der digitalen Wirtschaft und im Online-Handel.
- Sie kennen verschiedene digitale Geschäftsmodelle und können Shopstrategien sowie Konzepte entwickeln.
- Sie wissen, wie man (zusätzliche) Besucher/innen anspricht, begeistert und vom Online-Kauf überzeugt.
- Sie lernen, wie man den Bestellprozess und die Benutzerfreundlichkeit von Shops verbessert.
- Sie können die verschiedenen Kommunikations-, Verkaufs- und Logistikkanäle orchestrieren.
- Sie können Daten und Kennzahlen erheben, zielführend analysieren und den Shop steuern.
Zielgruppe
Das CAS E-Commerce Management richtet sich an Personen
- aus den Bereichen E-Commerce, E-Business, Online-Sales und Online-/Mobile-Shops,
- mit Führungs-, Fach- und Koordinationsaufgaben in den Bereichen Online-Marketing, Produktmanagement, Kundenmanagement, Verkauf und IT,
- in Beratungsunternehmen sowie Agenturen mit Fokus auf Digital- und E-Commerce.
Voraussetzungen
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit starkem Bezug zum Online-Handel oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
- Mindestalter 26 Jahre
«Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.